Stufenwechsel 2015

Der letzte Stufenwechsel liegt erst hinter uns. Trotzdem haben wir nun schon Neuigkeiten für 2015. Wie haben lange diskutiert und abgewogen und uns dazu entschlossen in Zukunft den Stufenwechsel nach den Sommerferien, wahrscheinlich immer am gleichen Termin wie den Feldgottesdienst, zu veranstalten. Einer der Vorteile ist, dass der Zwang ein Hike noch vor dem Sommerlager zu veranstalten somit ein bisschen entspannter anzusehen ist.

Im Klartext bedeutet dies auch, dass die Kinder die eben erst aufgestiegen sind nun noch gut 1,5 Jahre in der Stufe verbleiben werden.

Falls Ihr zu der ganzen Thematik noch offene Fragen habt, stehen euch gerne die Stufenteams zur Verfügung. Ansonsten freuen wir uns schon euch bei der nächsten Aktion wieder zu sehen.

Gut Pfad
Eure Leiterrunde

Stufenwechsel 2014

wann: Samstag, 24. Mai ab 10 Uhr
wo: Stammeswiese hinter dem Pfarrheim

Es ist wieder soweit!
Einige von euch wechseln in die nächst höhere Stufe und das wollen wir natürlich gemeinsam feiern.
Ab 10 Uhr wollen wir zusammen den Stufenwechsel feiern und direkt im Anschluss werden wir gemeinsam grillen.
Für Grills, Zelte und Getränke sorgen wir und ihr nehmt einfach mit, was euch gut schmeckt (Fleisch, Würstl, Salate).
Bei schlechtem Wetter findet das Ganze im Pfarrsaal statt.
Wir freuen uns auf eine schöne Veranstaltung, einen feierlichen Wechsel und ein gemütliches Beisammensein (und natürlich auf gutes Wetter)!

Eure Leiterrunde

Lust auf Pfadfinder?! - Anmeldung läuft

Anmeldung bei den Pfadfindern 2014
--> als PDF

Anmeldung für das SoLa 2014

Hallo zusammen,

anbei die Anmeldung für das SoLa 2014.

Liebe Grüße
Eure Leiterrunde

Pfadfinderkalender

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Stamm ein richtig cooles Projekt gestartet – und zwar wird es für 2014 endlich einen schönen großen A3 Fotowandkalender mit hochwertigen und stimmungsvollen Bildern in höchster Qualität geben. Wir haben die Bilder über mehrere Jahre zusammengetragen und die schönsten für euch ausgewählt. Zu sehen gibt es das Ganze unter http://kalender.dpsg-hohenlinden.de/

Beste Grüße und Gut Pfad,
Eure Leiter
Unser Kalender

Wir feiern mit EUCH !!!




Liebe Eltern, Pfadis und Freunde der Hohenlindener Pfadfinder,

am 25. September 1993 - also vor 20 Jahren - kam es zur Stammesernennung des jüngsten Stammes im Bezirk.

Wir denken: Ein Grund zum feiern!!! Und weil alleine feiern langweilig ist - seid ihr alle herzlich eingeladen mit uns würdig Geburtstag zu feiern.

Ort: Wiese neben dem Rathaus in Hohenlinden
Zeit: 28. September, 19 Uhr


Wir wollen mit euch - vom Wölfling bis zur Großmutter - einen großartigen Abend erleben.

Leckere Snacks vom Tischgrill oder direkt auf die Hand.
Wer möchte, darf gern im Pfadizelt übernachten. Einfach kurz Bescheid geben

Und das erwartet euch unter anderem:

JubiläumsSchwarzzeltLagerbaute / Kuchen / Spaß / nette Leute / Partyspiele / G´schichten von früher / riesige Getränkeauswahl / super schönes Ambiente / lecker Snacks vom Tischgrill / Übernachtungsmöglichkeit in echtem Pfadfinderzelt


Die Hohenlindener Leiterrunde freut sich auf einen tollen Abend mit euch :-)


PS: Denkt dran, am Sonntag, 29. September ist ab 10 Uhr unser Feldgottesdienst mit Frühschopen.

Diözesanlager 2013

Eine sehr ereignisreiche Woche ist vorbei! Zurück bleiben neue Freundschaften, viele schöne Erinnerungen und eine Menge an Geschichten. Wir haben jeden Sturm Stand gehalten und sind noch enger zusammen gewachsen. Bis zum nächsten Mal. Gut Pfad

Uns geht es Allen gut!

Liebe Eltern,
nach dem Unwetter am Sonntag Nachmittag können wir die erfreuliche Bilanz ziehen, dass es in unserem Stammesdorf zu keinen größeren Schäden gekommen ist.
Wir haben heute abend noch bei schönstem Sternenhimmel einen Lagerfeuerabend gemacht.
Uns geht es gut hier und wir freuen uns auf weitere schöne Tage im Diözesansommerlager.

Bilder und Infos bekommt ihr unter einfach13.de

Viele Grüße und bis bald

Euer Christian




Letzte Infos fürs einfach 13 - Diözesan-Sommerlager


Letzte Infos fürs einfach 13
--> als PDF

3. Familienwanderung

Gruppenfoto Gruppenfoto

Auch dieses Jahr ging es wieder mit Sack und Pack zur Impeesa-Familienwanderung. Bei schönstem Wetter und bester Laune, tauschten sich Eltern, Kinder und Leiter aus. Bis zum nächsten Jahr!