Stammesversammlung 2012

Neues Vorstandsteam

alte und neue StaVos: Christoph, Bianca, Christian und Jack alte und neue StaVos: Christoph, Bianca, Christian und Jack

Am letzten Sonntag lud der hohenlindener Pfadfinderstamm Impeesa alle Mitglieder und Eltern wieder zu seiner Jahresversammlung ein. Sehr erfreulich war die Anwesenheit des ersten Bürgermeisters Herrn Maurer, des katholischen Pfarrers Herrn Budner sowie des Bezirksvorsitzenden Bastian Ober. Dieses Jahr stand die wichtige Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Der bisher amtierende Vorstand Jakob Jaksch trat in diesem Jahr aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Christian Seemüller wurde im Amt bestätigt und Bianca Haußmann als neues Mitglied in die Vorstandschaft gewählt. Christoph Oberschätzl wird weiter als Kurat das Team unterstützen.
Neben dem offiziellen Teil wurden die Gäste mit Fotopräsentationen der einzelnen Stufen unterhalten. Die Stammesversammlung wurde durch den Film vom Sommerlager 2010 gelungen abgerundet.

Rammadamma 2012

Liebe Pfadis, liebe Eltern,

zusammen mit dem Verein „Einer für Alle-Alle für Einen e.V.“ veranstalten wir am Samstag, den 21. April 2012, ein Rammadamma in Hohenlinden.
Wir möchten mit euch gemeinsam der Natur etwas Gutes tun, indem wir liegengebliebenen Abfall einsammeln und entsorgen.
Nach getaner Arbeit steht es allen frei den Tag mit uns auf der Gemeindewiese ausklingen zu lassen und auch im Zelt zu übernachten.
All diese Infos und alles was ihr sonst noch wissen müsst, findet ihr in der Einladung zusammen mit der Anmeldung.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Leiterrunde

Stammesversammlung 2012

Unser Stammeslogo
Liebe Pfadis, liebe Eltern,

am Sonntag, den 25. März 2012 um 15 Uhr, findet unsere alljährliche Stammesversammlung im Wendlandhaus statt. Wir laden euch alle herzlich dazu ein. Wir blicken mit euch auf ein ereignisreiches Jahr 2011 und zurück und bieten schon einen Vorgeschmack auf die Sachen, die uns diesen Sommer noch erwarten werden.
Ein Highlight ist dieses mal die Wahl der Stammesvorsitzenden, die nur alle 3 Jahre stattfindet.
Die Einladung wurde bereits per Post an euch versandt. Alternativ kann sie noch im Downloadbereich gefunden werden.

Bis zur Stammesversammlung können über den Stamm noch portofrei Bestellungen für das Rüsthaus abgegeben werden, die dann über eine Sammelbestellung geordert werden.

Eure Leiterrunde

Wir gratulieren Bastian Ober

Neuer Bezirksvorstand kommt aus Hohenlinden

von links nach rechts: Martin Galek, Bastian Ober, Anneke Krill von links nach rechts: Martin Galek, Bastian Ober, Anneke Krill

Bei der Bezirksversammlung vom Bezirk Ebersberg wurde Bastian Ober einstimmig zum Bezirksvorstand gewählt. Wir freuen uns sehr, dass wieder ein Hohenlindener an der Seite der wiedergewählten Anneke Krill den Stämmmen Anzing/Poing, Kirchseeon, Grafing, Rott und Hohenlinden vorsteht. Wir wünschen eine erfolgreiche Amtszeit! Wir stehen hinter dir!!!

Friedenslicht 2011

Hohenlindener Pfadfinder verteilen Licht aus Betlehem

Hohenlinden. Am Sonntag, den 11.12 war es wieder so weit. Der hohenlindener Pfadfinderstamm Impeesa machte sich nach München zur Frauenkirche auf, um im Aussendungsgottesdienst mit vielen anderen Pfadfindern das Friedenslicht abzuholen. Dieses Jahr waren sogar Pfadfinder aus Frankreich und den USA zu Besuch, um am Gottesdienst teilnehmen zu können.
Das Friedenslicht steht in diesem Jahr unter dem Motto „Licht verbindet Völker“ und setzt ein Zeichen des Miteinanders unter den Menschen.
Am Heilig Abend verteilen wieder die hohenlindener Pfadfinder das Licht in der St. Josef Kirche zur Kinder- und Christmette und in der kleinen Kirche Mariä Heimsuchung zum evangelischen Gottesdienst. Wer das Licht empfangen will, sollte am besten ein Windlicht mitbringen. Mit dem erhaltenen Friedenslicht können selbst die Kerzen von Freunden und Bekannten entzündet werden, damit vielfach etwas von dem Frieden erfahrbar wird, auf den die Menschen in der Weihnachtszeit besonders hoffen.

Jahresplanung 2012

Liebe Pfadis, liebe Eltern,

letzte Leiterrunde haben wir uns zusammengesetzt und die Jahresplanung 2012 in Angriff genommen. Außerdem könnt ihr die Termine natürlich in der Terminsektion nachsehen.

Eventuelle Änderungen müssen wir uns natürlich vorbehalten aber in der Regel bleiben die Termine.

Fragen und Anregungen könnt ihr uns gerne über das Kontaktformular senden.

Eure Leiterrunde

Bilder vom SoLa 2011 - jetzt online

Liebe Pfadis, liebe Eltern, Ehemalige und Bekannte,

nach guten 3 Monaten haben es die Bilder vom SoLa 2011 nun endlich auf die Homepage geschafft.
Ich hoffe ich bin nächstes mal schneller ;)
Habt Spaß mit den Bildern, schwelgt in Erinnerungen und freut euch schon mal auf das nächste Lager.

bis die Tage
Michi
Das Gruppenfoto 2011

1000€ für die Hohenlindener Pfadfinder

So liebe Freunde der Hohenlindener Pfadfinder,

Wir wollen 1000€ für unseren Stamm gewinnen und dafür müsst Ihr uns helfen.
Geht auf https://verein.ing-diba.de/kinder-und-jugend/85664/pfadfinderstamm-impeesa-hohenlinden und stimmt für uns ab. Jeder von euch hat 3 Stimmen und am besten gebt Ihr alle 3 an uns ;-)

Schickt diesen Link bitte weiter, teilt ihn auf Facebook und macht Kettenmails, damit wir möglichst weit nach vorne kommen und möglichst viele Stimmen bekommen.

Anleitung:
  1. Auf https://verein.ing-diba.de/kinder-und-jugend/85664/pfadfinderstamm-impeesa-hohenlinden gehen
  2. Auf "Stimme abgeben", Email/Code eingeben, dann absenden.
  3. Das ganze 3x hintereinander.
  4. Anschließend bei den 3 E-Mails, auf den Link klicken und dort nochmal bestätigen "Stimme abgeben".
  5. Wenn der Zähler eins (insgesamt drei) weiter rutscht, dann war Deine Abstimmung erfolgreich.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Eure Leiterrunde

Feldgottesdienst 2011

Am letzten Sonntag veranstalteten die Hohelindener Pfadfinder ihren traditionellen Feldgottesdienst. Bei schönstem Wetter und mit musikalischer Begleitung unter der Führung von Jörg Meier kam der Gottesdienst bei der Gemeinde sehr gut an. Dieses Jahr wurde sogar extra hierfür eine Blechbläsergruppe engagiert, die ebenfalls von Herrn Meier geleitet wird. Herr Pfarrer Budner bedankte sich am Ende vor allem bei den Pfadfinderinnen und Pfadfinder für ihr weitreichendes Engagement und lobte deren Jugendarbeit. Großen Anklang fand im Anschluss der traditionelle Frühshoppen.

Bilder vom SoLa2011

Liebe Pfadis,

viele von euch warten bestimmt schon sehnsüchtig darauf, dass es endlich die Bilder vom Sommerlager zu sehen gibt. Leider müsst ihr euch noch gedulden, bis der Michi wieder über den großen Teich zurück ist. Also spätestens Mitte Oktober sind sie da, versprochen ;-)

Eure Leiterrunde